farbengebäude
-
Altbau im historischen Ortskern anstatt Neubau
Ursprünglich war geplant das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet anzusiedeln. In letzter Sekunde jedoch eröffnete sich die Chance, das alte Schlachthaus im Ortszentrum zu erwerben.
Innerhalb nur eines Jahres wurde das historische Gebäude denkmalgerecht saniert. Zur Straße hin entstand das farbengeschäft mit Ausstellungsräumlichkeiten und Musterausstellungen, welche die neuesten Wohn- und Wandtrends aufzeigen. Hier werden Farben zum Erlebnis! -
Wärme und Wohlbefinden vermitteln
Sobald man die Räumlichkeiten des farbenhauses betritt empfindet man ein Gefühl des Wohlbefindens, der Geborgenheit und der Harmonie. Genau dieses Gefühl spiegelt auch die Firmenphilosophie von Inhaber Georg Mayer wieder. "Wir wollen, dass sich unsere Kunden in ihren vier Wänden wohlfühlen.", so die Devise von Maler- und Lackierermeister Georg Mayer.

Nahe der Kirche, im Herzen von Burgau/Schwaben, befindet sich das farbenhaus in einem historischen Gebäude von 1932, welches ursprünglich als Schlachthaus, später als Molkerei gedient hat. Das Traditionsgebäude gehört zur Geschichte der Markgrafenstadt und hat als Burgauer farbenhaus nun seine endgültige Bestimmung gefunden.